Montag, 13. April 2015

Biker Mantel alias Trenchjacke

Irgendwann kam mir ein roter "Biker Mantel" in den Sinn und ich suchte erstmal nach einem Schnittmuster.

Und das wurde er dann:





Chic finde ich ihn! Warm ist er, aber nicht zu sehr! Genau richtig für den Übergang!

Schnittmuster ist die True Classic Trenchjacke aus der Ottobre Woman2/14 Mod. 20.
Statt der Knöpfe nähte ich mir einen RV seitlich an. Die Klappentasche fielen Eingriffstaschen zum Opfer und die Schulterklappen fielen ganz weg. Gürtel brauchte ich natürlich auch keinen.

Änderungen am Schnittmuster habe ich ansonsten keine vorgenommen. Ich bin damit hochzufrieden.
Einen kleinen Fehler machte ich: der linke RV ist ein bischen zu weit mittig, denn hätte ich versetzen müssen. Aber mich hat es bisher nicht gestört und das ist ja die Hauptsache.

Den Kragen kann man hinten schön hochklappen, da pfeift kein Wind rein. Viellcicht stricke ich mir im nächsten Winter noch eine passende Mütze dazu....

Stoff ist von Stoffe.de. Leider weiss ich die Zusammensetzung nicht mehr....

1 Kommentar:

Julimond hat gesagt…

Bitte melde dich bei mir
Ich glaube, die Mails kommen bei dir nicht an.

lg
Iris