Dienstag, 21. Oktober 2014

Vogue 8691 + Every Woman`s Favorite

Was Neues und was älteres.

Hier sieht man die Vogue Weste im Original *klicks. Geärgert hat die mich, aber mächtig.

Und so sieht meine aus:


 
Die Größe habe ich nach meiner Oberweite ausgerichtet, Einzelteile zusammengenäht und Waaaaah?
Sack? Falsche Größe rauskopiert? Viel zu groß.
Ich habe dann großzügig an den Teilungsnähten cm weggenommen, Anprobiert, wieder was weggeschnitten, bis sie endlich gefiel. Ich habe jetzt keine Ahnung mehr, wieviel ich wo genau weggenommen habe, also wenn ich sie mir nochmal nähe, muß ich da wohl ähnlich nochmal durch....

Die Saumrüsche ist schön, finde sieht gar nicht rüschig aus, oder? Im Original wurde sie rechts aufgenäht. Ich habe sie rechts auf rechts angenäht-mir gefällt es besser so.
Auf jeden Fall mag ich die Weste jetzt. Ein Panel (150 cm) vom Stoffmarkt hat dafür dicke gereicht.

Drüber habe ich heute meine geliebte Every Woman`s Favorite angezogen. Genau richtig, bei dem heutigen stürmischen Wetter. Die Wolljacke habe ich euch schon mal hier gezeigt.




Keine Kommentare: