Montag, 27. Oktober 2014

More Official Hose

Letzte Woche hatte ich wieder Seminar und pünktlich dazu wurde meine Business Hose fertig.




Es ist nur nicht mehr der ursprüngliche Stoff.
Mit dem vom Stoffmarkt gekauften fing ich an, nur hatte meine Nähmaschine große Probleme mit dem Stoff. Ich kaufte mir neue Nadeln, es ging zwar besser, aber eben nicht gut.
Vielleicht zeige ich sie ja auch irgendwann.
Nach dem Frust an der Hose, schaute ich mich im Netz um und entdeckte dann diesen tollen anthrazitfarbenen Stoff, er ist leicht gestreift, er ist wunderbar auf der Haut und knittert gar nicht.

Der Blazer muss leider warten, ich hab zwar den Futterstoff, aber keine passende Vlieseline. Immerhin ist der Blazeraußenstoff zugeschnitten....

Der Saum der Hose ist mit der Hand angenäht, schön unsichtbar.

Der Sitz der Hose ist perfekt. Ich habe nur wieder am Bund und der hinteren Naht ein paar cm weggenommen. Aber sonst - perfekt!

Stoff von Buttinette
Schnitt: Mod. 7 Ottobre Woman 5/2013

Keine Kommentare: