Donnerstag, 16. Oktober 2014

Herbst-Kombi

Der Stoff vom letzten Stoffmarkt reizte mich so ungemein, dass ich ihn unbedingt vernähen wollte. Eine schmalere Hose hatte ich dafür im Kopf und so probierte ich den Slim Fit aus der letzten Ottobre Woman aus.

Black Magic Hose und Langarmshirt





Hose im Jeansstil mit Münztasche, Potaschen, Sattel und kleinem Label innen.
Die Hose ist dem oberen Bild etwas zerknuddelt.

Hm, der Schnitt ist gar nicht so schlecht. Ich hatte an den Beinen eine großzügige NZG gelassen, weil ich befürchtete, der Schnitt ist für Twiggy Beine. War dann nicht so. Der gesamte obere Bereich war mir zu groß. Ich habe in der hinteren Naht 10! cm weggenommen. Und ärgere mich, dass ich die Hose nicht nochmal anprobiert habe, bevor ich den Bund ganz angenäht hatte.
Denn der Bund steht ab, hinten und vorne. Die Hose muss ich mit Gürtel tragen.
Vielleicht mache ich das ja auch nochmal auf. Vielleicht...

Der Stoff ist auf jeden Fall echt ein Knaller.

Das Langarmhirt nach bewährten Schnitt.

Stoffe vom Stoffmarkt
Hose: Black Magic Ottobre Woman 5/14 Mod. 19
Langarmshirt: Ottobre Woman 2/07 Mod. 3 auch hier verlängerte Ärmel und Saum.

Keine Kommentare: