Sonntag, 28. September 2014

Stoffmarkt OB 27.09.2014

Bei tollen Wetter und richtig angenehm vollem Markt, waren meine Schwägerin und ich mal wieder Stoffe fühlen, schmeicheln und kaufen.

Ich war echt erstaunt, dass es so angenehm war.

Ich hatte dieses Mal dringend vor, mir einen Anzugstoff zu kaufen und einen Stoff für eine Pflaumenfarbene Hose.

 Das ist mein pflaumenfarbener Hosenstoff. Leicht stretchig und ganz leicht glänzend. Weiß leider nicht genau, was für ein Stoff das ist. Fühlprobe und Preis 9,90 €/m haben mich überzeugt. Die Farbe auf dem Bild trifft nicht ganz die Originalfarbe.



 Mein Anzugstoff. Er ist eigentlich anthrazitfarben. Durch den Blitz sieht er irgendwie blau aus. Na egal. Er fühlt sich an, wie ein Velvetstoff. Leicht stretchig und gar nicht labbrig. Zum testen genau richtig.

 Und die Jersey`s sind so in die Tasche gehüpft. 2 schwarze (kann ich immer gebrauchen, der gestreifte unten hat mittig einen Buchstabenreport und der links oben, überzeugte sofort. Er wird ein Jersey Business Rock. Vielleicht noch ein Langarmshirt, so hätte ich ein "Kleid".
Auf dem schwarzem Jersey liegen noch 2 Bänder, zum verzieren: 1 weisses Chiffonband und ein schwarzes, mit Perlen  und Straß.



Die beiden Anzüge kamen in die engere Wahl. Inzwishen hat mich der Rechte überzeugt. Er ist aus einer Ottobre Woman. Die Hose habe ich gestern Abend rauskopiert.
Nachher möchte ich sie zuschneiden - mal sehen, was die Zeit sagt....


Keine Kommentare: