Sonntag, 3. November 2013

Kostüm Sew-along: Finale!



Mein Kostüm ist auch fertig geworden und zwar auf den letzten Drücker.
Irgendwie hatte mich beim Blazernähen gegen Ende, die Lust verlassen und ich denke der Blazer wäre ein UFO geworden, hätte es nicht den Sew-along gegeben.

Zu den Schnitten: beide Modelle sind ja aus einer Knip, mit deren Paßform ich sehr zufrieden bin - sieht man davon ab, dass ich krumm stehe.
Mein Blazer sollte nicht zu eng werden, da ich dann auch mal einen Rolli drunter tragen kann. Die Paspeln rund um den Saum und den Kragen gefallen mir ausgesprochen gut und runden das Ganze ab.
Vom Rock war ich ebenfalls sofort begeistert, ich nahm nur nochmal in der Taille seitlich je 2 cm weg. Der hohe Bund macht eine tolle Silhouette und einen flachen Bauch! Durch die Taschen mit Umschlag kann ich den Rock auch mal etwas legerer kombinieren. Den nähe ich definitiv nochmal.


Das Shirt ist gekauft. Ach ja, mein nichts gewordener Tellerrock wird vermutlich eine Amy, dann hätte ich zum Blazer noch eine längere Variante. 
Ein Stiftrock würde mir auch gut gefallen, aber dann komm ich nicht mehr ins Auto rein. (Nur wenn immer ein Held neben mir steht, und mich reinhebt*gg)
Den Rock habe ich bereits ausgeführt und fühlte mich sehr wohl damit.

Ich ganz liebes Dankeschön für die Organisation des KSA!
Zum großen KSA Finale geht es hier entlang.

Kommentare:

Dreikah hat gesagt…

Deine Kombi gefällt mir richtig gut. Den Rockschnitt finde ich den Knaller. Aus welcher Knip ist er? werde gleich nochmal in deinen blogs forschen.
Sieh chic und doch sehr alltagstauglich aus.
LG Karin

Catherine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Kostüm - und Danke fürs mitmachen!!


Lg! Catherine

Saretta hat gesagt…

Das sieht toll aus. Leger aber echt gut!

Ingrid hat gesagt…

Vielen Dank!