Sonntag, 6. Oktober 2013

Kostüm Sewalong Teil 3

Futterjacke und Knopflöcher wären heute dran.







Der Magen Darm Virus und jetzige Erkältung hielten mich leider etwas vom Nähen fern.
Immerhin habe ich am Außenblazer den Kragen mitsamt Steg und die Belege/besätze angenäht. Sogar zum 2. Mal, denn beim ersten Mal vergaß ich die Paspel. Leider immer noch ohne Schulterpolster. (ich hoffe ich denke daran, bevor ich die Futterjacke einnähe), denn die ist fertig zusammengenäht und wartet auf das Einnähen.
Nächste Schritte wären Bügeln, Schulterpolster annähen, Futterjacke einnähen, Knopflöcher nähen und die Knöpfe annähen. Sollte zu schaffen sein, wenn mich die Motivation wieder hat. Die blöde Erklältung will nur auf der Couch rumlümmeln...

Die anderen Kostüm Näherinnen findet ihr hier!
Ich habe mich dann noch gegen die Aufschläge an den Ärmeln entschieden

Kommentare:

Sulevia hat gesagt…

Na welch Glück sind noch nicht alle fertig, da fühle ich mich nicht so allein... ich bin gespannt, wie es weiter geht. Lg

emma hat gesagt…

Oje, der Virus ist aber hartnäckig!

...und wenn dann die Couch ruft, dann ruft sie! ;-)

Ich kanns verstehen und würde mir da mal gar keinen Stress machen.
Ich hatte auch erst überlegt, ob ich beim Sew-Along mitmache. Habs, zum Glück, gelassen. Ich schaffe es momentan noch nicht mal, von irgendeinem Shirt ein Foto zu machen und in den Blog zu stellen...;-)

Deine Jacke sieht doch schon prima aus. Ich mag die Idee mit den Paspeln und bin gespannt auf die fertige Jacke.

Liebe Grüße

emma hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
BuxSen hat gesagt…

Gut Ding braucht Weile...es ist ja noch etwas Zeit! Erhol dich erst mal. Ich bin auf jeden Fall schwerstens von deinen gut passenden Karos beeindruckt!
Liebe Grüße und gute Besserung!
BuxSen

Ingrid hat gesagt…

Danke Ihr Lieben!
Das Problem ist nur, ich möchte, ja so gerne nähen, leider bin ich dafür zu schlapp. Blöd sowas.