Sonntag, 20. Oktober 2013

Kostüm Sew along Teil 4

"Am 20. Oktober kümmern wir uns um den Rock (oder die Hose) und sind froh, dass wir das Schwierigste bereits hinter uns gelassen haben. Der Rock ist im Vergleich zum Jackett schließlich nur noch ein Klacks!"

Das stimmt. Immerhin ist der Rock fertig. Zwar nicht der, den ich ursprünglich nähen wollte, nun ja.




Der Tellerrock war geplant. Also zugeschnitten, Seiten zusammengenäht und reingeschlüpft: Geht ja mal gar nicht. So einen breiten Hintern habe ich aber nun wirklich nicht, außerdem kam ich mir "fremd" vor. Ne.

Lange muße ich einen Ersatzrock nicht suchen, denn DER stand schon auf meiner Todo Liste. 

Genäht aus schwarzem Woll Twill, mit leichter Rippenoptik. Mit den Taschen sieht er nicht ganz so chic aus und ist so schön variabel. Er sitzt klasse!
Nun, aufbügeln muß ich den Rock nochmal, aber er ist fertig. 

Mod. 3 b Knip 10/2007

Der Blazer ist immer noch nicht fertig, aber etwas Zeit bleibt mir ja noch. 

Jetzt geh ich erstmal stöbern, was die anderen Damen so genäht haben, hier.

Kommentare:

dreikah hat gesagt…

Der Rock gefällt mir. Sehr schöner Schnitt.
LG karin

Sulevia hat gesagt…

Der Rock sieht toll aus - aber sehr kurz oder ? Also im Vergleich zum Tellerrock... LG