Sonntag, 8. September 2013

Kostüm Sew-along Teil 1

Kostüm-Sew-Along Teil 1: Stoff und Schnitt 

Sei dabei und schneidere ein Jacket mit Rock, Kleid oder Hose!

Als ich das Thema und das Bild sah, wußte ich sofort, da mach ich mit, den ich wollte mir sowieso ein Kostüm nähen und meines sieht dem Bildchen oben schon sehr ähnlich :)


 Mod. 4 a Knipmode 10/08
Ausgesucht habe ich mir für die Jacke einen karierten Wollstoff, schwarzes Futter. Der Rock wird aus Woll Twill genäht. 

Schwarz, grau und anthrazit.  Der Blazer hat Paspelband an den Vorderkanten, die Ärmelumschlage lasse ich evlt. weg. Mal sehen.

Hm, besondere Schwierigkeiten sehe ich für mich nicht, Blazer habe ich ja schon genäht. Mal sehen, wie die Paßform ist. Kniffelig wird wohl nur der Zuschnitt des karierten Stoffes.

Alle anderen Kostüme sind im MMM Blog zu sehen!

Kommentare:

Kleidermanie hat gesagt…

Das Kostüm ist wunderschön. Ich bin sehr gespannt auf die Tragefotos. Woher stammt das Schnittmuster?

LG,

Nina

Ingrid hat gesagt…

Danke für den Hinweis-hatte ich ganz vergessen.
Mode. 4a aus der Knipmode 10/08

BuxSen hat gesagt…

Eine schöne Kombi! Und ein klares 1:0 für dich: du hast schon Blazer genäht, dann weiß ich jetzt ja, an wen ich mich im Verzweiflungs-Fall als erstes wenden kann!
LG,
BuxSen