Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew along Teil 3


Das Thema heute:


9.12.2012
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 3: Ich nähe, also bin ich.
Es wird, Geduld, es wird... / Ich bin fast fertig, nur noch die Knöpfe. / Hilfe, da stimmt was nicht!



Zwischendurch mal rauskopiert, zugeschnitten und geheftet. Das obere Schnitteil des Kleides habe ich um 3 cm verlängert, da die Empirelinie sonst zu hoch sitzen würde. 
Ärmel auch um 2,5 cm verbreitert, da überall zu lesen war, die Ärmel wären sehr eng.

Gestern Abend dann die Abnäher geriehen, zusammengesteckt und 1. Anprobe war fällig.
Hm, Abnäher muß ich verlängern und dann werde ich mich entscheiden, in der Seitennaht doch zu weit ist.

Einen Ärmel habe ich auch zusammengesteckt, um zu überprüfen, ob er so gut sitzt und nichts kneift. Der sitzt auf jeden Fall schon mal.






Zeit ist ja noch genug :)


Wie weit die anderen Teilnehmer sind, seht ihr hier Vielen Dank für die Aktion!

Kommentare:

Zelda hat gesagt…

Das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus.

Dein Batik-Stoff gefällt mir, bin schon gespannt auf das Kleid.

LG
Zelda

Karina hat gesagt…

Sieht schon vielversprechend aus. Bin gespannt wenn es fertig ist.
LG
Karina