Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew-along Teil 2


..."2.12.2012 
Weihnachtskleid-Sew-Along Teil 2: Jetzt gehts los!
Ich hab schon angefangen, es wird toll! / Meine Stoffe kommen hoffentlich morgen... / Ich habe mich für diesen Schnitt entschieden, schaut mal. / Ich glaub der Schnitt passt mir doch nicht, oder was meint ihr?..."


Ich habe mich zumindest entschieden (oder?). Nun ja, Stoff hätte ich da. Der lachte mich eigentlich bei dem Kleid an.
Das Kleid gewann für mich auch, da man einen kleinen Bauch verstecken kann. Die Empire-Linie gefällt mir sowieso extrem gut. Die Falten am Ärmelsaum werde ich weglassen, das gefällt mir nicht so gut. Außerdem kann ich für mich Frierhase die Weste dazu nähen. 










Gut abgelagert. War mal gedacht für einen Knip Rock. Weicher, leicht kühl anfühlender Mischstoff. (BW mit ?)
Wäre ideal für das Kleid.


Wie weit die anderen Teilnehmer sind, ob die Entscheidungen gefallen sind, seht ihr hier.

Kommentare:

Ilse Bilse hat gesagt…

Gute Wahl ;-)

BuxSen hat gesagt…

Auch ne tolle Stoffwahl für das Modell!
Liebe Grüße,BuxSen

emma hat gesagt…

Der Stoff ist toll. Trifft das Original ziemlich genau, kann das sein?
Ich hab die Ottobre leider nicht...
Die Jacke dazu ist schick! Das Foto mit der Kombination hab ich schon in einigen Posts gesehen. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir die Ausgabe zulege. ;-)
Liebe Grüße

Einklang-Katrin hat gesagt…

das kleid ist ja auch ein paar mal dabei. bin schon gespannt, wie es aus den unterschiedlichen stoffen wirkt. viel spass beim werkeln.

katrin