Sonntag, 23. Dezember 2012

Weihnachtskleid Sew Along Das Finale

Mir hat der Wintermantel Sew along so gut gefallen, dass ich auch beim Weihnachtskleid mitmachte. Ohne diesen Sew Along hätte ich mir warscheinlich kein Kleid genäht und es ist sooo schön geworden. Danke, Katharina.

Genäht habe ich das Kleid aus der letzten Ottobre Woman

Das Original






Und meins

Stitch Details mit Warmly Wrapped




 Und ohne Warmly Wrapped







Es trägt sich wunderbar leicht, ist bequem, hat Platz, die Seitentaschen finde ich pfiffig und mit den passenden Acc. wird es morgen festlich.
So schlicht, werde ich es aber auch zur Arbeit anziehen.
Den RV seitlich hätte ich mir sparen können, ich komme auch so rein. Beim Schnitt muß ich nur die Ärmelweite ändern, ansonsten kann ich es lassen (hatte ja erst Länge im oberen Teil hinzugefügt, die nachher doch wieder weg kam.
Von dem Kleid wird es bestimmt noch eine Sommerversion geben.
Ihr merkt, ich bin ganz begeistert-ein tolles Kleid!


Alle anderen findet ihr heute auf dem Me Made Blog.

Ich wünsche euch allen einen noch einen schönen 4. Advent und ein ruhiges Weihnachtsfest!


Kommentare:

Ilse Bilse hat gesagt…

Es steht Dir wunderbar liebe Ingrid - jetzt kann der Weihnachtsmann kommen :)
Dir und deinen Lieben eine gesegnete Weihnachtszeit!

Frau Neu näht hat gesagt…

Das Kleid, so wie es abgedruckt ist, wäre mir nie aufgefallen. Aber deine Version, insbesondere die Stoffwahl, überzeugt mich von der Vielseitigkeit. Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.

BuxSen hat gesagt…

Das ist eine richtig coole Version des Kleides!
Schöne Feiertage,
BuxSen

manu(al)project hat gesagt…

oh ja, so gefällt mir das Kleid auch!
Fröhliche Weihnachten!
manu

emma hat gesagt…

Das gefällt mir richtig gut!!
Die Kombination mit der, ich nenn sie mal, Wickelacke, ist sehr schön.
Das sieht echt "flott" aus.;-))
Mmmh, ich befürchte, ich muss mir die Ottobre wohl doch noch bestellen... ;-)

Liebe Grüße

mulliga m hat gesagt…

Beides gefällt mir. Die Wickeljacke sieht herrlich warm aus.

Einklang-Katrin hat gesagt…

schön geworden! die ottobre werd ich mir jetzt auch mal vornehmen.

lg katrin