Sonntag, 30. Dezember 2012

Geburtstags-Knotenkleid

Wenn ich mir schon ein Weihnachtskleid nähe, dachte ich mir, dann auch ein Geburtstagskleid.
Ich wünschte mir ein Knotenkleid aus einem etwas dickeren Jersey und führte es bereits aus!



Damit man etwas erkennenkann, hab ich das untere Bild stark aufgehellt. Der Stoff ist samtige Einsätze und dadurch auch wärmender.
Rückenteil habe ich gedoppelt, Ärmel sind 3/4 lang und die Länge wurde bestimmt durch den übrigen Stoff. Rückenteil habe ich dieses Mal nicht gekräuselt, sondern passend zum oberen Rückenteil zugeschnitten.
Für das Kleid in dieser Form brauche ich genau einen Jersey Panel.

Immer wieder herrlicher Schnitt!


Kommentare:

Ilse Bilse hat gesagt…

Wieder ein Treffer liebe Ingrid. Welches wirst Du uns persönlich vorführen?
Der Stil steht Dir unheimlich gut :)
LG
ilse

emma hat gesagt…

Ich schicke alle Guten Wünsche zum Geburtstag!
...ein bißchen ins Blaue, da ich nicht weiß, ob im Voraus oder nachträglich...;-)

Liebe Grüße


Wobei mir jetzt gerade auffällt...dein Geburtstag oder bist du auf einem Geburtstag eingeladen...mmmmhhh