Montag, 26. November 2012

Weihnachtskleid Sew Along 2012



Weihnachtskleid-Sew-Along 2012 Teil 1: Motivation und Link-Sammlung
Was mag ich anziehen, lieber ein Kleid oder ein schickes Hosenoutfit? / Wo kriege ich den Schnitt her? / Wer hat eine Idee für einen tollen Blusenstoff? / Ich weiss schon was ich nähe und zwar das hier. / Kennt jemand einen Schnitt für so etwas? / Ich habe einen tollen Schnitt gesehen, den muss ich Euch unbedingt zeigen. / Ich weiss noch garnicht was ich nähen soll.


Eine Nacht darüber geschlafen und yep, ich mache mit.
Sicher bin ich mir noch nicht, was ich möchte. Rock, Kleid, Hose? Hm.

Das Outfit muß so sein, dass ich es auch danach tragen kann.
Unser Weihnachten ist zwar festlich aber auch sehr gemütlich.

2 Schnitte habe ich schon lange im Kopf-die finde ich soooo schön.

Das wäre zum Einen


Mod.15 Ottobre Woman 5/2011


Oder Mod. 1 Ottobre Woman 5/2012


Ich bin mir noch unsicher. Allerdings läßt das 2. Kleid Bauchweite zu, da dürfte bein Weihnachtsessen nichts kneifen.

Vielleicht kommt ja noch was anderes ins Spiel.
Ich überlege noch.

Hier könnt ihr schon mal schauen, ob die anderen sich bereits entschieden haben.

Kommentare:

mulliga m hat gesagt…

Ich finde beide schön. Aber falls ich wählen müsste sage ich Nummer zwei.

Martina hat gesagt…

Beide Schnitte sind ausgesprochen schön. Nr. 2 habe ich selbst schon genäht. Ich würde mich vermutlich für die Nr. 1 entscheiden.

Ich bin jedenfalls gespannt wie Du Dich entscheidest.

LG, Martina

dickespaulinchen hat gesagt…

Den Ottobreschnitt habe ich in der Variante mit dem Stehkragen letztes Jahr als Weihnachtskleid genäht, das ist ein toller Schnitt. Der andere ist aber auch sehr schön, habe ich schon in vielen Blogs bewundert (nur den Plan). Ich könnte mich jetzt noch nicht entscheiden...;-)
LG, Katharina

Ilse Bilse hat gesagt…

Ich bin für die 2. Variante - da kannst Du die Hände verstecken ;)

meine Nähstube hat gesagt…

Also ich würde mich glaube ich für Nr. 1 entscheiden.
Ich finde das hat für Weihnachten einfach einen schönere Schnittlinie und sieht deshalb viel eleganter aus.
Kommt allerdings auch drauf an, welchen Stoff du verwenden möchtest.

LG Brit