Sonntag, 21. Oktober 2012

Wintermantel sew-along Teil 6



Teil 6: ..."Wie kommen die Ärmel an den Mantel? Soll ich mich an Paspelknopflöcher wagen oder doch lieber Klettband annähen?"...



Soweit kam ich diesmal nicht. Ich hatte Probeärmel genäht und dann aus dem Mantelstoff die erprobten zugeschnitten. 20 cm an Länge habe ich angefügt. Jetzt überlege ich aber noch, ob ich mir kleine Riegel über die Unterärmel nähe.  Mal schauen.


Knopflocher kommen bei mir erst am Schluß, wenn alles fertig ist. Sozusagen der feierliche Abschluß.
Also, halte ich mich da nicht an den Zeitplan.
Und ob die Ärmel in den Mantel genauso gut passen, wie beim Probemantel, das wird sich zeigen.
Vielleicht nachher.





Nächste Woche Sonntag ist ja Stoffmarkt, da hoffe ich doch sehr auf das passende Futter.
Also, werd ich da auch nochmal nachinken. Macht aber nix.

Die anderen Teilnehmer vom Wintermantel Sew-along treffen sich heute bei Lucy.
Bin schon gespannt, auf die anderen Mäntel!

1 Kommentar:

kuestensocke hat gesagt…

Die Ideen mit den Probeärmeln finde ich super. Das hätte mir auch geholfen. Na im zweifel habe ich noch genug Stoff, um die Arme ein zweites mal zuzuschneiden. LG Kuestensocke