Freitag, 5. Oktober 2012

Wintermantel sew-along Teil 3a

Mein ersehnter Stoff ist endlich gekommen. Vorgewaschen und ich bin sowas von zufrieden.


Schwarzer Mantelstoff von Stoffe.de. 80 % Schurwolle und 20 % Polyacryl.
Und es gab ein Dankeschön dazu (vielleicht fürs Warten?)

Toll, oder?

Die Woche über habe ich mit Schnittänderungen verbracht. Das obere Schnitteil um ca. 10 cm verkürzt und die Rückenabnäher tiefer und breiter. Das kann bleiben und gefällt mir. Am meisten Zeit hat aber der untere Mantelteil gebraucht. Die Falten so oder so, wie breit? Da war Mathe gefragt, die Breite des unteren Mantelteils habe ich berechnet und zumindest das hintere Teil ist so, wie ich es möchte.
Vorne muß ich mich noch ein bischen spielen, das ist noch nicht sooooo ganz, wie ich will.



So sieht der obere Mantelteil aus, probegenäht aus Fleece.
Der Kragen gefällt mir so sehr gut. Das Oberteil sitzt wirklich gut, auch mit Pulli drunter.

Und damit ihr wisst, wie der Mantel in etwa (mehr oder weniger) aussehen soll:


Puh-da hab ich mir was vorgenommen-aber ist der nicht schön!?




1 Kommentar:

emma hat gesagt…

Jaaa, sehr schön!;-))Ich bin gespannt. LG