Sonntag, 30. September 2012

Wintermantel Sew-along



Teil 3 die Stoffwahl

Der Stoff für den Traummantel wird ausgewählt oder ist sogar schon da. Mit welchem Futter wird mein Mantel warm genug, welche Knöpfe nehme ich dazu und brauche ich weitere Zutaten?"...

Meinen Stoff habe ich gewählt, nur ist er noch nicht da. Wenn der Stoff dann endlich mal kommt, entscheide ich mich, was für ein Futter ich dafür nehme. Mit den Knöpfen lasse ich mir Zeit, meist formt sich mir ein Bild, wenn das Kleidungsstück Form annimmt. 

Der Film, fiel unter weitere Zutaten


den aus ihm kommt meine Vorlage. Der Schnitt in der Ottobre Woman dient als Grundmodell und wird dann in die Richtung des Mantels von Meg Ryan genäht. Hoffe ich.


Tja, und die Jacke aus der letzten Ottobre Woman, diese








wird auch genäht. Stoff dafür liegt ja schon. Aber die sehe ich nicht als Herausforderung an, daher entweder nach dem Mantel oder nebenher. Mal sehen.


Für welchen Stoff sich die anderen entschieden haben, könnt ihr bei Lucy nachsehen. Viel Spaß.

Kommentare:

musicnsun hat gesagt…

Da bin ich mal gespannt, welchen Stoff Du Dir ausgesucht hast, um den Ottobre-Mantel zu nähen.

Herzlichst
musicnsun

emma hat gesagt…

Ich musste jetzt wirklich mal googeln...Meinst du den Mantel: http://media-files.gather.com/images/d102/d629/d744/d224/d96/f3/full.jpg ??
(Ich hoffe das klappt mit dem Link und es ist erlaubt...)
Respekt! Da bin ich gespannt drauf und natürlich auf den Stoff! ;-)

meine Nähstube hat gesagt…

Ha, wie ich dich kenne wird die Jacke nebenher genäht. Du brauchst doch immer mehrere Projekte auf einmal.

LG Brit

Ingrid hat gesagt…

He, du kennst mich schon Brit. Habe aber eh, was nebenher...eine zugeschnittene Jeans und ein Shirt....nur ein Objekt geht gar nicht.
LG Ingrid