Sonntag, 23. September 2012

Winter Mantel-Sew-along


Teil 2:

Die Schnittmusterentscheidung:






Modell: Blu di Prussia aus der Ottobre Woman 2/2010.

Das Schnittmuster werde ich aber noch ein bischen nach meinen Wünschen ändern.
Lange Ärmel, Taschen (Ohne geht gar nicht) und die Taillierung muß höher, Richtung Empirestil. Dann aber eher geradlinig und evtl. mit einer weiteren Falte.

Ganz klar, da muß ein Probemodell her.

Für welchen Mantel sich die Anderen entschieden haben, erfahrt Ihr wieder bei Catherine und Kascha.



Kommentare:

Tina hat gesagt…

Huuui, klingt aufwändig!!

Aber der Mantel gefällt mir, und mit deinen Optimierungen wird er bestimmt ein Traum!

Ich bin gespannt!

Liebe Grüsse, Tina

Bronte hat gesagt…

Dein Mantel ist auf meiner Liste gelandet. Wenn ich die Ausgabe hätte, wäre ich schwach geworden...

Ich bin gespannt, wie er "in echt" aussieht.

LG, Bronte

emma hat gesagt…

Hallo Ingrid,

Ich bin auf die Zutaten für deinen Mantel gespannt. ;-)
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass die Erkältung bald wieder verschwindet. ;-)

Viele Grüße