Montag, 3. Januar 2011

kleiner Vorsatz

Eine kleine 10 Punkte Liste habe ich mir für den Anfang des neuen Jahres vorgenommen, mal sehen, ob das klappt.

1. Strickjacke fertig machen
2. Rock fertig nähen
3. Jeans nähen
4. Möbius stricken
5. Strickjacke nähen
6. Tunika fertig nähen
7. Kinderhefte (Sabrina, Burda, Knip) aussortieren
8. Täschchen aus dem Lieselheft nähen
9. Schal für Jana fertig stricken
10. Burda`s für meine Qusine raussuchen

Punkt 7 kann ich abhaken.
Mein Sohn ist den Heften jetzt auch entwachsen. Er trägt jetzt Gr. 176 und viele der Hefte gehen nur bis Gr. 170. Ich kaufe da lieber, wenn ich für ihn wieder was nähe, Männerschnitte, denn ich habe keine Lust, zu verlängern und dann stimmen die Proportionen auch nicht so ganz (z.b. sind die Schultern zu schmal bei den Kindergrößen). Also weg damit.




Punkt 2 ist auch erledigt.
Der Schnitt ist aus der Ottobre Woman 5/10 Mod. 9.
Stoff von einem Stoffmarkt.
Angefangen hatte ich den Rock bei einem Nähtreffen (schon etwas länger her) und gestern endlich fertig genäht. Gürtelschlaufen habe ich mir gespart, die brauche ich an so einem Rock nicht.

Die Lust hat so gerade gereicht, ihn fertig zu nähen, für ein Foto mit "Inhalt" aber nicht mehr....

Welchen Punkt fange ich heute an?


Und morgen geht es los, mit dem Sternelieseln.

1 Kommentar:

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ingrid
Da hast Du ja schon einen guten " Laufzettel " für 2011 zusammen getragen ..:-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Ein wundervolles neues Jahr wünsche ich Dir, und allen Deinen Lieben.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥