Montag, 28. September 2009

Wie geht es weiter

mit dem Blumengarten?

Top ist fertig und die 3 Lagen gut zusammengeheftet.
Den Rand habe ich nur zusammen gesteckt, damit ich sehe wie es aussieht.

Aber wie den Quilt jetzt quilten?
Knapp an der Naht rund um die inneren Blüten? Oder ganz anders? Welche Farbe?
Muß ich oben und unten Quiltgarn nehmen?



Ideen?
(Übrigens war er vor dem Heften gebügelt)

Kommentare:

coconblanc hat gesagt…

Wow ist der toll geworden!!! Zum Klauen superschön. Willst du den den mit der Maschine quilten? So ein schöner Quilt schreit doch nach handquilten.

Tips kann ich dir leider keine geben, bin absoluter quilten-Frischling. Bei meinem Rosalie (an dem ich immer noch -mit der Nähma- quilte, habe ich auch in die Spule Quiltgarn gemacht.

Frag doch mal bei den Quiltfriends nach.

LG Gabi

Ingrid hat gesagt…

Danke Gabi,
aber handquilten ist erstmal nichts für mich. Die Decke habe ich ja nur mit der Hand genäht, das muß doch reichen, oder?

LG Ingrid

Lapplisor hat gesagt…

Hallo Ingrid
Deine Decke wird toll .. sieht sie doch jetzt schon klasse aus !
Google doch mal nach den Flowerquilts .. da findest Du sicherlich auch einige Anregungen ..
Viel Freude weiterhin - egal ob mit Hand, oder Maschine .. :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ingrid hat gesagt…

Danke Barbara,
da werde ich mal googlen.

LG Ingrid