Donnerstag, 6. August 2009

Online Modell 23

Das ist mein Wunschmodell:



So sieht die Strickschrift aus



Und so mein Gestricktes



Ich strickte mehrere Probeläppchen und fast hätte ich alles in die Ecke geschmissen-auf nimmer Wiedersehen.
Aber dann dachte ich ich probiere es anders. In der Strickschrift sind die weissen Kästchen ja re M und da verstehe ich Hinreihe re M und Rückreihe re M.
Das Gestrickte sah fürchterlich aus, kein Muster richtig zu erkennen, also strickte ich die Kästchen jetzt glatt re. War das so gedacht?
Kennt sich einer aus, und kann mir sagen, ob mein Gestricktes jetzt das Muster des Modells ist?
Nun, mir gefällt es und ich werde es so weiterstricken.
Wolle ist Rellana Merino plus. Ich mag die Rellana Wolle.
Nd. Nr. 4

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hallo Ingrid,
ja, ich würde sagen das ist das Muster auf dem Bild.
Ist in der Strickschrift nicht angegeben wie die Rückreihe zu nähen ist?
Glatt rechts scheint auf jeden Fall richtig zu sein.
LG
Kerstin

Kerstin hat gesagt…

Ich kaufe das "nähen" und ersetze es durch "stricken" ;-)

Ingrid hat gesagt…

Hallo Kerstin,
in der Strickschrift ist in der Rückreihe auch re angegeben.

Bis bald.
LG Ingrid