Montag, 27. April 2009

Girls Day Nachlese

Für den Girls Day am 23.04.09 wurde im I-net eine Seite errichtet mit Firmen die daran teilnehmen. Die Mädchen konnten sich dann dort melden und mußten nur noch warten, ob sie angenommen werden.
Meine Tochter verbrachte den Girls Day bei den LVR Landeskliniken (Klinikum Essen).
Die Mädchen strichen eine Wand im Klinikum an. Zu Mittag wurden sie bestens versorgt. Und dann wurde noch ein Ikea Schränkchen zusammen geschraubt, was jedes Mädchen mit nach Hause nehmen konnte (was nicht das einzige war!)
Es war ein toller Tag für die Mädchen.

Der Girls Day soll den Mädchen die Chance bieten, in Männerberufe reinzuschnuppern. Hier waren es Anstreicher und Tischler.

Ein paar Jungs waren übrigens auch da, die kamen ins Sekretäriat!

Die Uhr auf dem Schränkchen war auch ein Geschenk des LVR.

Keine Kommentare: